ZivilInternierte aus Deutschland in Rußland und in anderen Ländern und Staaten - Alle News / Beiträge! Alle News und Infos ZivilInternierte aus Deutschland in Rußland und in anderen Ländern und Staaten - Videos! Web-Videos ZivilInternierte aus Deutschland in Rußland und in anderen Ländern und Staaten - Web - Links! Web-Links ZivilInternierte aus Deutschland in Rußland und in anderen Ländern und Staaten - Foto - Galerie! Fotos zum Thema ZivilInternierte / Vertreibung ZivilInternierte aus Deutschland in Rußland und in anderen Ländern und Staaten - Lexikon! Enzyklopädie/Lexikon ZivilInternierte aus Deutschland in Rußland und in anderen Ländern und Staaten - Kleinanzeigen! Kleinanzeigen ZivilInternierte aus Deutschland in Rußland und in anderen Ländern und Staaten - Gedenk-Kalender! Gedenk-Kalender

 ZivilInterniert in der Sowjetunion | Vertreibung nach dem 2. Weltkrieg 

Suche:  
 Home        Anmelden oder Einloggen    
Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Who's Online
Zur Zeit sind 92 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann eigene Beiträge schreiben und so diese Seite mitgestalten!

Online - Werbung

Haupt - Menü
Services
· News
· Forum
· Lexikon
· Kalender
· Link Tips
· Kleinanzeigen
· Foto - Galerie
· Seite durchsuchen

Redaktionelles
· News/Beiträge Übersicht
· News Schwerpunke
· Top 5 bei Uns
· Weitere Web-Tipps

Mein Account
· Log-In
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out
· Account löschen

Interaktiv
· Link senden
· Bild senden
· Termin senden
· News / Beitrag senden
· Forum-Beitrag schreiben
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Mitglieder
· Gästebuch

Information
· Impressum
· FAQ/ Hilfe
· AGB & Datenschutz
· Werbung
· Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Terminkalender
Dezember 2018
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31  

Geburtstage
Gedenktage
Treffen
Lesungen
Ausstellungen
Veranstaltungen
Veröffentlichungen
Sonstige Termine

Languages
Sprache für das Interface auswählen


Seiten - Infos
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern - Mitglieder!  Mitglieder:466
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern -  Links!  Links:6
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern -  News!  News:215
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern -  Kalender!  Termine:19
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern - Forum!  Forumposts:0
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern -  Galerie!  Galerie Bilder:69
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:1
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...


Internet Surf Tipps
Historiker-News.de: Historiker Seite
Senioren-Page.de: Senioren Portal

Online WEB - Links
Zivil Internierte ! ZivilInternierte bei Google
Zivil Internierte ! Heimkehrer bei Wikipedia

Online WEB - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Historisches: Jodeglienen - Moosheim - eine spannende Entdeckungsreise in ein früheres ostpreußisches Dorf!
News & Infos bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Foto: >> Jodeglienen - Moosheim << von Rosemarie Keil
OpenPr.de: Rosemarie Keil liefert mit "Jodeglienen - Moosheim" eine Fundgrube für Familienforscher und Geschichtsinteressierte!

Bevor der Ort unter Hitler umbenannt wurde, trug Moosheims den ursprünglichen Namen Jodeglienen.

Es war ein kleines ostpreußisches Dorf nahe der litauischen Grenze, das zu einem Spiegel der gesamten Weltgeschichte wurde.

War, denn es gibt den Ort heute nicht mehr. Der Ort steht exemplarisch für zahllose Orte ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Freitag, dem 01. Dezember 2017 (331 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3706 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Historisches: Rügenwalde - die vergessene Stadt der Deutschen: Vor 70 Jahren erfolgte am zweiten Weihnachtsfeiertag die erste große Ausweisung von deutschen Einwohnern Rügenwaldes!
News & Infos bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Gedenktafel an der St.-Gertrud-Kirche Rügenwalde
Zur Stadt Rügenwalde:

Rügenwalde / Pommern ist den meisten Deutschen als Stadt ein bekannter Begriff - insbesondere als als Herkunftsort der Rügenwalder Wurstwaren.

Fragt man genauer nach, wird die Stadt zumeist an der deutschen Ostsee- und manchmal auch Nordseeküste vermutet.

Recht oft wird auch Pommern genannt - dies wiederum nicht selten in der Rügener Region.

Kaum Jemand aber weiß, daß Rügenwalde das heutige Darłowo i ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Montag, dem 26. Dezember 2016 (453 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2591 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Historisches: Das erfolgreiche E-Book von Alexander Weiss nun neu bei Divan Krimis: Der Königsberg-Plan!
Links bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Cover: Der Königsberg-Plan von Alexander Weiss
OpenPr.de: Königsberg, 1945. Die Rote Armee rüstet sich zum Sturm auf die Stadt, in der eine junge Frau fieberhaft versucht, ihre gefährliche Mission zu vollenden. Doch dabei gerät sie in die Schusslinie der SS ...

Berlin, Gegenwart. Ein mysteriöser Todesfall und ein geheimer Auftrag der Bundeskanzlerin verändern das Leben des Kunstrechtsexperten Benjamin Parker auf dramatische Weise: Gemeinsam mit der Journalistin Zoé Velázquez muss er um jeden Preis herausfinden ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Samstag, dem 02. Juli 2016 (708 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4180 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Historisches: 'Das Wiegenlied der Wolfskinder': Wie 'Wolfskinder' um ihr Überleben kämpften!
News & Infos bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Foto: Cover von >>> Das Wiegenlied der Wolfskinder <<<
OpenPr.de: „Das Wiegenlied der Wolfskinder“ – ein spannender historischer Roman von Johanna Ellsworth über das Schicksal zweier Kinder auf der Flucht aus ihrer ostpreußischen Heimat.

Die Handlung basiert auf Zeitzeugenberichten und überzeugt dank authentischer, wahrheitsgetreuer Schilderungen.

Winter 1944/1945. Noch herrscht der Zweite Weltkrieg.

Die Temperaturen in Ostpreußen sind eisig.

Gemeinsam mit ihrer Mutter, ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Montag, dem 25. April 2016 (559 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2935 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Historisches: Kriegskinder verarbeiten Erinnerungen an 2. Weltkrieg: FH FFM veranstaltet Fortbildung zur Biographiearbeit!
Links bei ZivilInternierte-Russland.de
OpenPr.de: Die Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) bietet in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Regionalverband Frankfurt am Main eine Fortbildung zum Thema „Biografiearbeit“ an. Diese richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche in der Seniorenarbeit.
Die Fortbildung findet am 12. und 13. März 2011 im Haus der Kirche in Frankfurt statt. Sie ist in das Forschungsprojekt „Trauma im Alter“ des Fachbereichs 4: Soziale Arbeit und Gesundheit der FH FFM eingebunden.
...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Freitag, dem 18. März 2011 (512 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5036 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Historisches: Ein eindrucksvolles Dokument der Zeitgeschichte von Marco Pieper!
Links bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Foto: Marco Pieper - Und draussen vor der Tür war Krieg!
OpenPr.de: "Und draussen vor der Tür war Krieg!" erzählt die Erlebnisse und Erfahrungen eines Kindes, das zur Zeit des Zweiten Weltkrieges aufwuchs.
Der Zweite Weltkrieg tobt nun auch daheim im Deutschen Reich und wird zum wichtigsten Bezugspunkt im Leben eines kleinen Jungen.
Das Kriegsgeschehen wird ebenso beschrieben und kommentiert wie auch das einfache Alltagsleben der Menschen oder das Spiel der Kinder mit Kriegsmaterial.
Unvergessliche Eindrücke, Auge ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Freitag, dem 04. Februar 2011 (582 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1726 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Historisches: Biografie 'Renate Müller' von Uwe Klöckner-Draga!
Links bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Foto: Uwe Klöckner-Draga,
OpenPr.de: Zum 104. Geburtstag des UFA-Stars Renate Müller erinnert die einzige Biographie an den beliebten Ufa-Star der 30er Jahre.
Nun ist der 104. Geburtstag ja nichts Besonderes, aber im Fall Renate Müller wohl doch. Denn nicht oft genug kann man auf das tragische Schicksal der beliebten Filmschauspielerin, deren Leben ein Drahtseilakt zwischen ihrem Wirken im Naziregime und ihrer Liebe zu einem Juden war, hinweisen. Bis heute bleibt ihr viel zu früher Tod mit nur 31 ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Freitag, dem 07. Januar 2011 (859 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3764 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Historisches: Bildband: Sowjetische Truppen in Deutschland 1945-1994!
Links bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Foto: .
OpenPr.de: In diesem einfachen Bildband wird die Geschichte der sowjetischen Truppen in Deutschland erzählt. Anlässlich des Mauerfalls sind besonders die Eindrücke der Wiedervereinigung Deutschlands zu nennen.
Die Bilder dokumentieren das damalige Ereignis und sprechen für sich. Bürger die auf der Mauer stehen, Menschenmassen die vor Freude mit Fahnen schwenken und ein kleiner Junge der die Mauer mit einem Hammer bearbeitet. Es entsteht der Eindruck einer Aufbruchstimmung ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Donnerstag, dem 16. Dezember 2010 (510 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3295 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Historisches: Wissenswertes über berühmte Fliegerinnen !
News & Infos bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Ernst Probst - Autor
Freie-PM.de: Taschenbuch von Ernst Probst stellt Königinnen der Lüfte in Deutschland vor!
München / Wiesbaden - Wer war in Deutschland die erste Ballonfahrerin, wer die erste Luftschifferin, wer die erste Pilotin, wer die erste Kunstfliegerin, wer die erste Einfliegerin und wer die erste Stuntpilotin? Die Antwort auf diese Frage lautet Wilhelmine Reichard aus Braunschweig, Käthe Paulus aus Seligenstadt bei Offenbach, Melli Beese aus Laubegast bei Dresden, Thea Rasche aus Unna, Luise Hoffmann a ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Dienstag, dem 24. August 2010 (646 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4735 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Historisches: Ostpreußen in NRW trafen sich in Gedenken an die Volksabstimmung vor 90 Jahren: 'Wir bleiben deutsch!'!
News & Infos bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Foto: Abstimmungsdenkmal in Allenstein.
OpenPr.de: Am 11. Juli 1920 blickten die Menschen in Deutschland mit Spannung auf die Geschehnisse im Osten des Reiches. Die Bewohner der Abstimmungsgebiete Ost- und Westpreußens begaben sich nach den Bestimmungen des Versailler Vertrages an die Wahlurnen, um über die staatliche Zugehörigkeit ihrer Heimat zu entscheiden. Das Ergebnis des unter alliierter Kontrolle stattgefundenen Referendums hätte eindeutiger nicht ausfallen können: Im Regierungsbezirk Allenstein votierten 97,9% ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Mittwoch, dem 04. August 2010 (607 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3651 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

13 News & Infos @ ZivilInternierte in Russland zum Thema Historisches (2 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Ladezeit der Seite: 0,103 Sekunden