ZivilInternierte aus Deutschland in Rußland und in anderen Ländern und Staaten - Alle News / Beiträge! Alle News und Infos ZivilInternierte aus Deutschland in Rußland und in anderen Ländern und Staaten - Videos! Web-Videos ZivilInternierte aus Deutschland in Rußland und in anderen Ländern und Staaten - Web - Links! Web-Links ZivilInternierte aus Deutschland in Rußland und in anderen Ländern und Staaten - Foto - Galerie! Fotos zum Thema ZivilInternierte / Vertreibung ZivilInternierte aus Deutschland in Rußland und in anderen Ländern und Staaten - Lexikon! Enzyklopädie/Lexikon ZivilInternierte aus Deutschland in Rußland und in anderen Ländern und Staaten - Kleinanzeigen! Kleinanzeigen ZivilInternierte aus Deutschland in Rußland und in anderen Ländern und Staaten - Gedenk-Kalender! Gedenk-Kalender

 ZivilInterniert in der Sowjetunion | Vertreibung nach dem 2. Weltkrieg 

Suche:  
 Home        Anmelden oder Einloggen    
Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Who's Online
Zur Zeit sind 93 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann eigene Beiträge schreiben und so diese Seite mitgestalten!

Online - Werbung

Haupt - Menü
Services
· News
· Forum
· Lexikon
· Kalender
· Link Tips
· Kleinanzeigen
· Foto - Galerie
· Seite durchsuchen

Redaktionelles
· News/Beiträge Übersicht
· News Schwerpunke
· Top 5 bei Uns
· Weitere Web-Tipps

Mein Account
· Log-In
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out
· Account löschen

Interaktiv
· Link senden
· Bild senden
· Termin senden
· News / Beitrag senden
· Forum-Beitrag schreiben
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Mitglieder
· Gästebuch

Information
· Impressum
· FAQ/ Hilfe
· AGB & Datenschutz
· Werbung
· Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Terminkalender
Dezember 2018
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31  

Geburtstage
Gedenktage
Treffen
Lesungen
Ausstellungen
Veranstaltungen
Veröffentlichungen
Sonstige Termine

Languages
Sprache für das Interface auswählen


Seiten - Infos
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern - Mitglieder!  Mitglieder:466
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern -  Links!  Links:6
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern -  News!  News:215
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern -  Kalender!  Termine:19
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern - Forum!  Forumposts:0
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern -  Galerie!  Galerie Bilder:69
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:1
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:14
ZivilInternierte in Russland und anderen Ländern -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...


Internet Surf Tipps
Historiker-News.de: Historiker Seite
Senioren-Page.de: Senioren Portal

Online WEB - Links
Zivil Internierte ! ZivilInternierte bei Google
Zivil Internierte ! Heimkehrer bei Wikipedia

Online WEB - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Eckhard Pols (CDU), Gruppe der Vertriebenen, Aussiedler und deutschen Minderheiten der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag: Flucht und Vertreibung der Deutschen im öffentlichen Bewusstsein halten!
Links bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Eckhard Pols zum bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung:

Berlin (ots) - Dazu erklärt der Vorsitzende der Gruppe der Vertriebenen, Aussiedler und deutschen Minderheiten der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Eckhard Pols:

"Seit 2015 gedenken wir mit dem bundesweiten Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung in besonderer Weise auch an das Schicksal der deutschen Heimatvertriebenen und Flüchtlinge, die am Ende des Zwei ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Donnerstag, dem 21. Juni 2018 (198 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941: War es ein Eroberungskrieg Deutschlands (und seiner Verbündeten) oder ein Präventivkrieg?
Links bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Deutsche-Politik-News (D-P-N) exklusiv
Zum Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941:

Dr. Bernd Schwipper, Generalmajor a.D. der NVA (!), promoviert an der Militärakademie "Friedrich Engels" in Dresden und Absolvent der Akademie des Generalstabes der Sowjetarmee in Moskau, veröffentlichte 2015 sein Buch "Deutschland im Visier Stalins: Der Weg der Roten Armee in den europäischen Krieg und der Aufmarsch der Wehrmacht 1941 - Eine vergleichende Studie anhand russischer Dokumente" im Druffel und Vowinckel Verl ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Donnerstag, dem 22. Juni 2017 (1807 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Erika Steinbach, CDU/CSU-Bundestagsfraktion und frühere Chefin des Vertriebenenbundes, hat sich von der CDU verabschiedet!
Links bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zu Erika Steinbach:

Halle (ots) - Schon lange hat sich die frühere Chefin des Vertriebenenbundes mental von der CDU verabschiedet.

Überraschend ist eher, wie lange sie geblieben ist - in einer Partei, deren Chefin sie vorwarf, in der Flüchtlingspolitik "wie in einer Diktatur" zu agieren.

Überraschend ist, wie lange die CDU eine Frau in ihren Reihen geduldet hat, die schon mal Hitlers NSDAP als linke Partei bezeichnete.

Scho ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Montag, dem 16. Januar 2017 (561 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Carsten Sieling (SPD), Bürgermeister von Bremen, besucht Danzig: Die Städtepartnerschaft muss sich auf ganz viele Schultern verteilen!
Links bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Weser-Kurier
Jürgen Hinrichs zum Bremer Besuch in Danzig:

Bremen (ots) - In dieser Woche reist eine Delegation aus Bremen nach Danzig und feiert dort mit den anderen Gästen gleich zwei Jubiläen: 25 Jahre deutsch-polnischer Vertrag und 40 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Danzig und Bremen.

Angeführt wird der Tross von Carsten Sieling. Was kann, was muss der Bürgermeister tun, um den Besuch zu einem Erfolg werden zu lassen?

Schwierig, denn Polen hat si ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Dienstag, dem 18. Oktober 2016 (603 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Historisches Das erfolgreiche E-Book von Alexander Weiss nun neu bei Divan Krimis: Der Königsberg-Plan!
Links bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Cover: Der Königsberg-Plan von Alexander Weiss
OpenPr.de: Königsberg, 1945. Die Rote Armee rüstet sich zum Sturm auf die Stadt, in der eine junge Frau fieberhaft versucht, ihre gefährliche Mission zu vollenden. Doch dabei gerät sie in die Schusslinie der SS ...

Berlin, Gegenwart. Ein mysteriöser Todesfall und ein geheimer Auftrag der Bundeskanzlerin verändern das Leben des Kunstrechtsexperten Benjamin Parker auf dramatische Weise: Gemeinsam mit der Journalistin Zoé Velázquez muss er um jeden Preis herausfinden ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Samstag, dem 02. Juli 2016 (708 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4180 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Matthias Platzeck (SPD), früherer brandenburgischer Ministerpräsident, kritisiert die Erinnerungskultur von Bundesregierung und Bundestag zum Überfall auf die Sowjetunion vor 75 Jahren!
Links bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Der Tagesspiegel
Matthias Platzeck zum Überfall auf die Sowjetunion vor 75 Jahren durch Nazideutschland:

Berlin (ots) - Brandenburgs früherer Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) wirft der Bundesregierung und dem Bundestag "weiße Flecken in der Gedenkkultur" vor, was den Überfall auf die Sowjetunion vor 75 Jahren durch Nazideutschland angeht.

"Mir kommen Zweifel an der deutschen Erinnerungskultur", schreibt er in einem Gastbeitrag für den in Berlin erscheinenden "Tag ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Mittwoch, dem 22. Juni 2016 (694 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Klaus Brähmig (CDU), CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Die Heimatvertriebenen leisten einen dauerhaften Beitrag zur deutsch-polnischen Aussöhnung!
Links bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Klaus Brähmig zu Heimatvertriebenen:

Berlin (ots) - Scheitern der Debatte zum 25. Jahrestag des deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrags kläglich!

Unter Verweis auf die Berücksichtigung der "Charta der deutschen Heimatvertriebenen" hat die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen ihre Zustimmung zum interfraktionellen Antrag "25 Jahre deutsch-polnischer Vertrag über gute Nachbarschaft und freundschaftliche Zusammenarbeit" verweigert.

D ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Donnerstag, dem 09. Juni 2016 (685 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Zukunft & Hoffnung Travelnetto zeigt polnische Ostseeküste im Film: Der erste Beitrag stellt die alte Königsstadt Darłowo (Rügenwalde) mit dem vorgelagerten Seebad Darłówko (Rügenwaldermünde) vor!
Links bei ZivilInternierte-Russland.de
OpenPr.de: Mit detaillierten Informationen will der Reiseveranstalter Travelnetto seinen Gästen den Aufenthalt an der polnischen Ostseeküste erleichtern.

Zu kostenlosen Stadtplänen, Katalogen, Flyern und Internetinformationen kommen jetzt auch Filme über die bekanntesten Ostseebäder.

Der erste Beitrag ist gerade erschienen und stellt die alte Königsstadt Darłowo (Rügenwalde) mit dem vorgelagerten Seebad Darłówko (Rügenwaldermünde) vor.

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Freitag, dem 13. Mai 2016 (610 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3762 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Jan Korte, Vizechef der Linksfraktion, zum Antrag zur Entschuldigung bei sowjetischen Kriegsgefangenen: Die gefangenen Rotarmisten waren von der rassistisch motivierten Vernichtungspolitik besonders betroffen!
Links bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Neues Deutschland
Jan Korte zu sowjetischen Kriegsgefangenen:

Berlin (ots) - Zum bevorstehenden 75. Jahrestag des Überfalls Hitlerdeutschlands auf die Sowjetunion am 22. Juni stellt die Linksfraktion im Bundestag einen Antrag zur Entschuldigung bei den überlebenden sowjetischen Kriegsgefangenen.

Zugleich bittet man um Verzeihung dafür, »dass Deutschland so lange brauchte, dieses Unrecht beim Namen zu nennen«.

Die gefangenen Rotarmisten im Zweiten Weltkrieg ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Donnerstag, dem 12. Mai 2016 (591 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Sudetendeutsche Landsmannschaft: Ein kleiner Lichtblick - Es bleibt bei der neuen Satzung, die als Ziel des Vertriebenenverbandes die 'Wiedergewinnung der Heimat' nicht mehr erwähnt!
Links bei ZivilInternierte-Russland.de
ZivilInternierte-in-Russland.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Ralf Müller zur Sudetendeutschen Landsmannschaft (SL):

Bielefeld (ots) - Es gibt kleine Lichtblicke in Zeiten, in denen vieles, was in den letzten 25 Jahren an "Friedensdividende" eingefahren wurde, wieder zu zerbröseln scheint.

Ein solcher Lichtblick kam aus dem Sudetendeutschen Haus in München: In der Sudetendeutschen Landsmannschaft (SL) haben sich die versöhnlichen Kräfte durchgesetzt.

Es bleibt bei der zunächst juristisch angegriffene ...

Veröffentlicht von Zivilinternierte-in-Russland.de am Dienstag, dem 01. März 2016 (585 mal gelesen)
(Kommentar schreiben | Punkte: 0)

49 News & Infos @ ZivilInternierte in Russland in der Rubrik Links (5 Seiten, 10 News pro Seite)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Ladezeit der Seite: 0,107 Sekunden